Da Herr Kunterbunt seit seiner Kindheit Fan von Bud Spencer ist und ich seine Filme auch sehr mag entschlossen wir uns nach Leipzig zu fahren. Dort angekommen, sahen wir schon diese riiiiesen Schlange und stellten uns hinten an. Die Signierstunde startete um 18Uhr, einige waren schon ab 11Uhr dort. Wir standen 4 Stunden an... wohl bemerkt ich war hochschwanger mit dem Urmeli und das Krümelmonster grade 2. Aber er machte toll mit und wir bekamen unser Buch signiert und konnten auch schnell noch Fotos machen. Diese sind leider verschollen... ich hab sie wohl vergessen zu speichern. Eins habe ich aber noch. Die Signierstunde war in einem Buchladen.

2012 erschien die zweite Biografie von Bud Spencer und es gab für den Herbst wieder Termine für eine Signierstunde. Diese wurden aber krankheitsbedingt von Bud Spencer abgesagt.
Mein Mann erhielt im April eine Email des Verlages der Biografien, daß er eine Freikarte bekommt für eine Interviewveranstaltung mit Bud Spencer. Vor dieser Interviewrunde gäbe es wieder eine Signierstunde. Also beschlossen wir wieder einmal nach Leipzig zu fahren um Buddy zu sehen.
Die Kinder liessen wir dieses Mal aber bei Oma&Opa. Ich hatte mir online vorab auch eine Karte gekauft für das Interview, es war nämlich sehr schnell ausverkauft.
In Leipzig bzw vor Leipzig haben wir uns erstmal gut verfahren, wir schafften es aber noch früh genug da zu sein und durfte wiedermal Schlange stehen. Allerdings war diese Schlange ein Witz zu 2011. Und wir standen auch nur 1,5 Stunden an. Nachdem unser Buch signiert wurde, nahmen wir unsere Plätze ein und warteten auf den Beginn des Interviews. Sowohl die Signierstunde als auch das Interview fanden in einem Kinosaal statt.

Das Interview fand ich sehr interessant, ich finde Bud Spencer ist ein toller Mann !
Leider haben viele im Nachhinein wieder geschimpft... ich kann es nicht nachvollziehen !
Der Verlag Schwarzkopf&Schwarzkopf hat diese Signierstunde und die Interviewrunde organisiert, ist doch klar daß nur deren Artikel (Bücher, Hörbuch und die Doku-DVD) signiert werden dürfen. Zum Einen, weils eben von denen ist zum Anderen damit es nicht überhand nimmt.
Beim Interview durften 3 Fans Fragen stellen und was diese 3 Personen sich geleistet haben war mehr als operpeinlich und unverschämt !
Person 1 ging direkt nach vorn und drückte dann auf die Tränendrüse, sie war ja so krank blabla und ihr Traum wäre ein Tattoo aufm Bein. Bud sollte da unterschreiben und sie würde es dann nach stechen lassen. Klasse... nicht ! Er hatte nun keine Möglichkeit mehr nein zu sagen, sähe ja doof aus. Prima, so kann man die Regeln auch umgehen.
Person 2 erzählte er will mit seiner Freundin in Rom Urlaub machen, ob Bud ihm sagen könnte was er sich in Rom ansehen soll. Reisetipps ? Ich hab echt gedacht ich fall vom Glauben ab !
Person 3 wollte ein Foto mit Bud, was zum Glück abgelehnt wurde.
Tja und dann musste Bud auch schon los.
Alles in allem muss ich sagen, ich fands toll ! Eine so große Persönlichkeit trifft man nicht oft und ihn in seinem inzwischen hohen Alter zu sehen finde ich noch toller und bewundernswert !
Klar hätten wir bzw Herr Kunterbunt auch gern ein Foto mit ihm gehabt oder eine Unterschrift von ihm aufm Arm oder so... aber wie lang soll Bud das denn machen ? Er ist nunmal ein alter Mann und ich finde die Fans sollten froh sein, ihn überhauptmal live gesehen zu haben !


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo ihr Lieben,
danke das ihr mir einen Kommentar da lassen wollt.
Ich freue mich über jedes eurer lieben Worte ! :o)
Beleidigungen etc könnt ihr euch aber sparen, diese werden umgehend gelöscht. ;o)