Sonntag, 9. März 2014

Die Schnullerfee hatte Erfolg !

Das Krümelmonster ist nun seit über einem halben Jahr Schnullerfrei dank Schnullerfee !
Aber erstmal von Anfang an...

Es gibt ja immer Menschen die alles "besser" wissen und vorallem beim Thema Schnuller, nerv. Ich habe gesagt wir überlassen es ihm und er darf entscheiden wann er ihn abgeben wollte. Er sagte immer im letzten Jahr vom KiGa will er das machen dann ist er 5. War ok.

Versucht hatten wir es schonmal irgendwann zwischen 2 und 3 Jahren, aber da schlief er fast 3 Nächte nicht und weinte nur. Ich gab ihm denn wieder, er war glücklich und konnte schlafen und Mamas Herz blutete auch nicht mehr.

Im letzten Jahr kam dann die U8, die Ärztin untersuchte ihn und war hellauf begeistert... bis sie seinen offenen Biss sah und meine "Beichte" daß er noch einen Schnuller hat. Warum ist einem daß dennoch unangnehm obwohl man dazu steht ?

Sie sagte uns, daß er so weit entwickelt ist und toll spricht, daß wir es nochmal versuchen sollten. Er ist entwicklungsmäßig ein großer Junge, aber hat ein Schnuller wie ein Baby. Hmpf, das saß. Mache ich ihn zum Baby ? Ich selber habe meine Schnuller erst mit 8 abgegeben. Schäm.

Ich entschied mich also doch es zu versuchen, daß Krümelmonster fand es erst nicht toll. Aber wir sprachen dann über die Pampersfee, die ja schon lange da war 1Jahr vorher und er wollte es versuchen. Er schrieb malte der Schnullerfee ein Brief mit seinem Wunsch und legte diesen abends mit allen Schnullern auf die Fensterbank.
 photo CIMG3497.jpg

Die ersten Nächte wurde gejammert, aber nicht geweint. Nach einer Woche ohne Schnuller brachte die Schnullerfee seinen Wunsch und von da an, war der Schnuller vergessen.
 photo CIMG2776.jpg

Bis...

...ja bis vor einigen Wochen. Er sagte er vermisse seinen Schnuller so und das Urmeli habe ja auch einen und er würde sogar seinen Benjamin zurück geben. Hmm... und nu ?
Ich erklärte ihm alles und versuchte ihn zu beruhigen, daß er groß ist und seine Freunde im KiGa auch keinen mehr haben. Aber er weinte und weinte. Ich kramte einen alten Schnuller raus und gab ihm den, denn es war schon seeeehr spät abends inzwischen. Und dann...

...dann merkte daß Krümelmonster daß er kann nicht mehr weiß wie man damit nuckelt und er wohl doch zu groß ist mittlerweile ! Stolz bin. Er gab ihn wieder und das Thema ist seitdem vergessen.


PS: der offene Biss ist 100% weg inzwischen ! Freu.





1 Kommentar:

  1. Oh eine schwierige Hürde. Ich weiss noch wie schwierig das damals für mich war (ich hatte ein Tuch, dass mein ständiger begleiter war). Ich konnte das auch erst weg geben als meine Eltern einen "Deal" mit mir gemacht haben und ich mir was aussuchen durfte.
    Ich werde dass dann aber mit unserm Krümel auch machen wie du, mir der Schnullerfee

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

danke das ihr mir einen Kommentar da lassen wollt.
Ich freue mich über jedes eurer lieben Worte ! :o)
Beleidigungen etc könnt ihr euch aber sparen, diese werden umgehend gelöscht. ;o)