Sonntag, 30. Juni 2013

Geburtstags Naschereien im Kindergarten

In ein paar Tagen wird das Krümelmonster schon 4 und deshalb sitz ich grad hier und packe Tütchen mit Naschereien für seine KiGa Gruppe.

In die Tütchen kommt das hier rein:
 photo CIMG2102.jpg
Pro Kind: 1x Keks, 1x Weingummi und 3x Kaubonbon (das grüne sind die Tütchen)

Im letzten Jahr, das war sein erster Geburtstag im KiGa, hatte ich mehr drin und teure Marken Schokolade unter anderem und Luftballons.
Nachdem ich aber feststellte daß andere Mamas das auch nicht machen dachte ich das hier reicht auch aus, soll ja nur ne Kleinigkeit sein. Die anderen Kinder bekommen das am Ende des Tages und dürfen es erst zu Hause öffnen.

Es gab auch schon kleine Bälle und Weingummi oder nur einen tollen Stift. Oder es gibt für alle Kuchen. Find ich auch gut.

Was mich im letzten Jahr ärgerte waren steinharte Muffins (angeblich frisch gebacken) oder loses Weingummi in einer Serviette, finde ich unhygienisch.

Im KiGa meiner Nichte wurde sowas nun abgeschafft, weil die Mamas/Eltern sich wohl immer gegenseitig über trumpfen wollten und das dann ausartete.




Wie ist das bei euch in KiTa, KiGa oder Schule ? Bringen eure Kinder an ihrem Geburtstag den anderen was mit und wenn ja was denn so ?




1 Kommentar:

  1. Als ich zur Grundschule ging, gab es immer Süßigkeiten, also ich habe Schocko verteilt und einer der keine Milch ab konnte, bekam Gummi Bärchen... finde sowas richtig toll.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

danke das ihr mir einen Kommentar da lassen wollt.
Ich freue mich über jedes eurer lieben Worte ! :o)
Beleidigungen etc könnt ihr euch aber sparen, diese werden umgehend gelöscht. ;o)