Freitag, 7. Februar 2014

Kuchen für lieben Besuch (mit Rezept)

Am 27. Dezember hatten wir Besuch von der lieben Maiki und ihrem Mann. Und was darf dann natürlich nicht fehlen ? Richtig, Kuchen !

Da ich aber am 26. nicht soviel Zeit hatte musste was schnelles her. Ich erinnerte mich an tolle Ice Cake Pops, die ich bei Baby, Kind und Meer gesehen hatte.
Sie gehen wirklich schnell, ich habe als Deko fertige Muffinglasur genommen, das restliche Rezept findet ihr im Link.
 photo CIMG3452.jpg


Ausserdem machte ich noch Rumkugeln (links) und einige Tage später noch Streuselkugeln (rechts) für die Kinder. Das Rezept habe ich glaub ich mal bei chefkoch.de gesehen.
 photo CIMG3453.jpg  photo CIMG3462.jpg


Und hier das "Rezept"

Ihr braucht:
- einen Fertigrührkuchen nach Wahl OHNE Schokoladenguss
- eine Tafel Vollmilchschokolade
- eine Tafel Zartbitterschokolade
- 6 El Mineralwasser (ich hab ohne Kohlensäure genommen)
- 2 Fläschchen Rumaroma ODER 1 Fläschchen Buttervanillearoma
- Streusel Schokolade ODER bunte


1. Den Kuchen in einer Schüssel kleinbröseln
 photo CIMG3458.jpg

2. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen
 photo CIMG3457.jpg

3. Das Mineralwasser mit dem Aroma mischen
 photo CIMG3459.jpg

4. Wasser-Aroma-Gemisch über den Kuchen gießen, die geschmolzene Schokolade ebenfalls und alles gut verkneten
 photo CIMG3460.jpg

5. kleine Kugeln formen und in den Streuseln wälzen. In Muffinförmchen legen und genießen !



Würde mich freuen, wenn ihr erzählt ob ihr es nachgemacht habt und obs geschmeckt hat.



1 Kommentar:

Hallo ihr Lieben,

danke das ihr mir einen Kommentar da lassen wollt.
Ich freue mich über jedes eurer lieben Worte ! :o)
Beleidigungen etc könnt ihr euch aber sparen, diese werden umgehend gelöscht. ;o)